Herzlich Willkommen

Antworten
Benutzeravatar
Der_Painta

18 Jun 2020 15:23

Hallo Zusammen,
mein Name ist Flo und ich bin ein Teil des Taschengelddieb-Teams. Der ein oder andere mag mich aus dem Laden kennen.
Ich werde mich in Zukunft um das Forum kümmern. Zum einen könnt ihr hier alles zum Taschengelddieb loswerden, wie Fragen und Anregungen.
Außerdem soll das Forum eine Plattform rund um unsere tollen Hobbys werden. Egal ob es um Warhammer, Lego oder Cobi geht.
Zeigt eure Projekte und lasst uns zusammen Spass an den Bildern und Diskussionen haben.

Wer will darf sich hier gerne auch kurz vorstellen und wenn Fragen zum Forum auftauchen, könnt ihr mir einfach schreiben.

Nun auch kurz zu mir:
Ich bin seit März Teil des Taschengelddieb-Teams, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Tabletop Hobby.
Dort bin ich auch ziemlich breit aufgestellt und wenn ich auch nicht jedes System spiele, habe ich zumindest einen groben Überblick über den Großteil der Tabletop-Welt.
Ich spiele (mal mehr, mal weniger) Warhammer 40k, Age of Sigmar, Warhammer Fantasy 8te Edition, Freebooters Fate, Infinity, Star Wars Legion, X-Wing, Malifaux, Batman und Zombicide. Ich male seit 16 Jahren ohne große Pause und für mich ist das auch der wichtigste Teil des Hobbys.

Durch die Arbeit im Laden habe ich mittlerweile auch ein wenig in die Welt von Lego und Cobi reingeschnuppert und vllt werdet ihr auch in der Richtung mal ein Projekt von mir hier im Forum sehen.

So viel erstmal zu mir. Ich bin gespannt, was wir hier zusammen aufbauen.
Gruß
Flo
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
RyuHayabusa1991

02 Jul 2020 00:07

Moin dann bin ich mal
Name Manuel
Hab erst in diesem Jahr zum Plastik Crack gefunden und jetzt hab ich die Hütte voller Plastik Figuren und den Spaß meines Lebens
Auf ein gutes Miteinander 😁

Benutzeravatar
Der_Painta

03 Jul 2020 10:30

Willkommen Manuel.
Das Forum ist gerade erst im Aufbau, hoffe dass wir hier was Leben rein bekommen ^^

Welche Systeme spielst du denn?
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
RyuHayabusa1991

04 Jul 2020 03:02

Momentan noch keins bin vor zwei Monaten ins Hobby gestolpert und grade eher mit dem basteln und bemalen beschäftigt 🙂 aber jetzt wo die 9 Edition kommt wird das bestimmt noch kommen

Benutzeravatar
Der_Painta

04 Jul 2020 09:46

Ah verstehe. Dann auf jeden Fall viel Spass auf der Reise wenns darum geht, alle Facetten des Hobbys zu entdecken ^^
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Antworten