Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
Der_Painta

18 Jun 2020 15:23

Hallo Zusammen,
mein Name ist Flo und ich bin ein Teil des Taschengelddieb-Teams. Der ein oder andere mag mich aus dem Laden kennen.
Ich werde mich in Zukunft um das Forum kümmern. Zum einen könnt ihr hier alles zum Taschengelddieb loswerden, wie Fragen und Anregungen.
Außerdem soll das Forum eine Plattform rund um unsere tollen Hobbys werden. Egal ob es um Warhammer, Lego oder Cobi geht.
Zeigt eure Projekte und lasst uns zusammen Spass an den Bildern und Diskussionen haben.

Wer will darf sich hier gerne auch kurz vorstellen und wenn Fragen zum Forum auftauchen, könnt ihr mir einfach schreiben.

Nun auch kurz zu mir:
Ich bin seit März Teil des Taschengelddieb-Teams, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Tabletop Hobby.
Dort bin ich auch ziemlich breit aufgestellt und wenn ich auch nicht jedes System spiele, habe ich zumindest einen groben Überblick über den Großteil der Tabletop-Welt.
Ich spiele (mal mehr, mal weniger) Warhammer 40k, Age of Sigmar, Warhammer Fantasy 8te Edition, Freebooters Fate, Infinity, Star Wars Legion, X-Wing, Malifaux, Batman und Zombicide. Ich male seit 16 Jahren ohne große Pause und für mich ist das auch der wichtigste Teil des Hobbys.

Durch die Arbeit im Laden habe ich mittlerweile auch ein wenig in die Welt von Lego und Cobi reingeschnuppert und vllt werdet ihr auch in der Richtung mal ein Projekt von mir hier im Forum sehen.

So viel erstmal zu mir. Ich bin gespannt, was wir hier zusammen aufbauen.
Gruß
Flo
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
RyuHayabusa1991

02 Jul 2020 00:07

Moin dann bin ich mal
Name Manuel
Hab erst in diesem Jahr zum Plastik Crack gefunden und jetzt hab ich die Hütte voller Plastik Figuren und den Spaß meines Lebens
Auf ein gutes Miteinander 😁

Benutzeravatar
Der_Painta

03 Jul 2020 10:30

Willkommen Manuel.
Das Forum ist gerade erst im Aufbau, hoffe dass wir hier was Leben rein bekommen ^^

Welche Systeme spielst du denn?
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
RyuHayabusa1991

04 Jul 2020 03:02

Momentan noch keins bin vor zwei Monaten ins Hobby gestolpert und grade eher mit dem basteln und bemalen beschäftigt 🙂 aber jetzt wo die 9 Edition kommt wird das bestimmt noch kommen

Benutzeravatar
Der_Painta

04 Jul 2020 09:46

Ah verstehe. Dann auf jeden Fall viel Spass auf der Reise wenns darum geht, alle Facetten des Hobbys zu entdecken ^^
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
Haselhoernchen

31 Jul 2020 20:55

Na dann mach ich mal einfach weiter :-)

Mein Name ist Nicole, ich komme aus Kerpen und bin 41Jahre alt, aber im Herzen ewige 17 :-D
Seit meiner frühen Jugend schon hatte ich Interesse an Warhammer, habe mich aber nie rangetraut weil ich mich von den Regeln bzw dem System ansich irgendwie erschlagen fühlte. Ausserdem wurde in meinem Freundeskreis eher Pen and Paper gespielt, so das ich quasi keinen Mentor finden konnte und mich erstmal mit DSA begnügt habe. Die nächsten Jahre (oder eher Jahrzehnte *lach) waren dann erstmal für die Kinder reserviert, die bis auf den Jüngsten so gar nicht meine Leidenschaft teilten. Vor ca 1 Jahr sind wir dann gemeinsam eingestiegen, wobei ich ihm die ersten Monate eher Beihilfe beim Bauen und Malen leistete und mich eher theoretisch eingearbeitet habe. Vor 6 Monaten ungefähr habe ich dann auch selbst angefangen aktiv zu malen. Ich bin eher Fan von AoS, das spricht mich einfach mehr an, vor allem Chaos und Death. Von 40k mag ich sehr gern die Chaos Space Marines und die Orks, das wars dann aber auch schon. Der Rest ist mir zu futuristisch irgendwie^^

Bisher habe ich noch nicht wirklich gespielt, bin aber gerade dabei mir meine erste Armee fertig zu machen und dann mit Hilfe meines Schatzies aktiv einzusteigen.

Ansonsten liebe ich Brettspiele, zb. die Legenden von Andor, Descent oder Carcasonne.

Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und den Austausch mit Euch hier :-)
Es gibt nichts im Leben das zu stark ist, DU bist höchstens zu schwach!

Es existieren keine Zufälle, nur Schicksal und Vorherbestimmung!

Benutzeravatar
Zeilimeili

01 Aug 2020 03:13

Heyho,

Ich bin Nadine, geistig 12, manchmal körperlich 85 und eigentlich 28 Jahre alt.

Meine Erfüllung im Leben ist das Beschmeißen von Figuren mit den unterschiedlichsten Farben.

Angefangen hat meine Reise mit Brettspielen von Imperial Assault, Zombicide, Arcadia Quest, The Others, Super Dungeon Explore, Nemesis, bis hin zu Risiko für Sauron (Der Ringkrieg) und Arkham Horror und Eldritch Horror (keine Miniaturenspiele aber die Liebsten im Schrank).
Geendet und verloren gegangen bin ich nun vor ca. 1 1/2 Jahren im Warhammer 40k Universum durch Blackstone Fortress und Warhammer Underworlds (ein Hauch von AoS). Denn Papa Nurgle liebt alle seine Kinder.

Gespielt hab ich bis auf Minimissionen der Conquestreihe noch nicht wirklich, aber ich kann die Regeln! Also... Naja... Zwei mal gelesen.
Ich bin so ein Spießer, der seine Armee erstmal angemalt haben will. Ich denke, das dauert nochmal so 1 1/2 Jahre.

Ich verschlinge gerne die Bücher der Horus Heresy... Gut okay, ich hab erst Band 1 gelesen, aber das gefühlt an einem Stück. Ich bleib einfach zu hart drauf hängen. Jetzt hab ich Angst vor Band 2, immerhin ist mein Lieblingschar direkt im ersten Band dem Erdboden gleich gemacht worden.

Ansonsten gibt's da nicht viel, ich bin in der freien Wildbahn der Rudelführer wilder Köche.

Vertreten und zu finden an den unterschiedlichsten Internetanlaufstellen... Twitter geht irgendwie an mir vorbei.

Joa und sonst so... Puh, eher entspannt und ständig müde, nachtaktiv und nach dem Aufstehen in der ersten Stunde nicht ansprechbar. (Ich versuch mich zusammenzureißen, ich sag bescheid wenn schon wieder die Periode ansteht).

Ich hab ein wenig Ahnung von vielen Dingen und von nichts so richtig.

Ich liebe konstruktive Kritik und Freundlichkeit, vorallem einen respektvollen Disston.

Ich hau mir super gerne nebenbei irgendwelche Koch- und Backsendungen rein und zum Ausgleich wenn ich mal kein Bock hab auf Minis malen, häkel ich irgendwelche komische Sachen um mich gleich noch älter zu fühlen. Reife und so.

Ich freu mich hier zu sein und begrüße hiermit alle ganz herzlich.

Eure Nadine ❤️

P.s.: Periode steht an.
Instagram @zeilimeili

Benutzeravatar
Haselhoernchen

01 Aug 2020 10:29

Ich schmeiss mich weg :-D

Da wir ja nun 2 Mädels sind und somit BEINAH in der Überzahl, wäre ich dafür einen Perioden-Thread zu eröffnen. Dann wissen die Jungs immer woran sie gerade sind *lol
Es gibt nichts im Leben das zu stark ist, DU bist höchstens zu schwach!

Es existieren keine Zufälle, nur Schicksal und Vorherbestimmung!

Benutzeravatar
Der_Painta

01 Aug 2020 10:41

Herzlichen Willkommen an euch beiden

@Haselhoernchen: Aus Kerpen also? Na dann sind wir da schonmal zu zweit XD
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
Zeilimeili

01 Aug 2020 15:18

Haselhoernchen hat geschrieben:
01 Aug 2020 10:29
Ich schmeiss mich weg :-D

Da wir ja nun 2 Mädels sind und somit BEINAH in der Überzahl, wäre ich dafür einen Perioden-Thread zu eröffnen. Dann wissen die Jungs immer woran sie gerade sind *lol
Haha, vielleicht werden wir dadurch dann Zyklusschwestern. 😂😂😂
Instagram @zeilimeili

Antworten