Herzlich Willkommen

Haselhoernchen

01 Aug 2020 16:27

*kicher ja wer weiß, aber am Timing müssen wir dann noch was arbeiten :-P

Obwohl es SO ja auch nicht ganz verkehrt ist, so bekommen die Jungs die volle Dosis Hormone schön gleichmässig über den Monat verteilt :-D
Es gibt nichts im Leben das zu stark ist, DU bist höchstens zu schwach!

Es existieren keine Zufälle, nur Schicksal und Vorherbestimmung!

Zeilimeili

01 Aug 2020 22:49

Ja klingt doch nach einem super Plan. 😂❤️
Instagram @zeilimeili

TomRaider

06 Aug 2020 22:32

Moin zusammen!

Vor vielleicht einem Jahr saß ich entspannt zu Hause und habe darüber nachgedacht, was ich mit der 2. Hälfte meines Lebens so anfangen soll. Nach etwas Grübeln habe ich mich gefragt, was ich denn in meiner Jugend gerne gemacht habe, bevor Beruf, Beziehungen und Ähnliches über mich hereingebrochen sind. Basteln war mein erster Gedanke, Modellbau mein Zweiter. Also habe ich mir etwas Material zugelegt und losgebaut, soweit es meine Zeit erlaubte. Soweit so gut.

Vor wenigen Monaten habe ich dann beim Aufräumen zwei alte Games Workshop Boxen im Schrank gefunden: Hero Quest und Advanced Hero Quest. Die Boxen haben wenig benutzt Jahrzehnte rumgelegen. Irgendwie konnte ich mich aber nie davon trennen. Und als ich mir ein paar Figuren angeschaut habe, die ich vor Ewigkeiten dilettantisch mit Farbe beschmiert hatte, dachte ich: das geht doch wohl besser! Also habe ich eine Figur neu bemalt, dann noch Eine, und dabei habe ich festgestellt, dass mir das eine Menge Spaß macht.

Ich habe noch nicht viele Minis fertig, denn die freie Zeit in den letzten Monaten war knapp bemessen. Außerdem brauche ich noch ewig für jeden Arbeitsschritt. Ich kämpfe auch noch mit vielen Anfängerproblemen, etwa mit der Farbkonsistenz.

Seit ich den Taschengelddieb entdeckt habe, habe ich mir den Warhammer 40K Einsteiger-Leitfaden, die Dark Imperium Box und die Indomitus Box zugelegt. Die Minis sind wirklich klasse! Gestern dann habe ich meinen ersten Space Marine fertiggestellt. Sicherlich kann man da noch einiges verbessern, aber für den Anfang bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden. Ich werde gleich mal ein paar Fotos posten. In der Zwischenzeit sind auch schon die ersten Marines aus der Dark Imperium Box im Bau. Ich freue mich schon auf meine erste Armee!

Bislang habe ich übrigens keine Rollenspiel- oder Tabletop-Erfahrung. Ist wohl gerade auch ein schlechter Zeitpunkt um neue Kontakte zu knüpfen. Aber irgendwann möchte ich das gerne auch mal ausprobieren. Bis dahin habe ich hoffentlich eine ordentliche Truppe fertig!

Der_Painta

07 Aug 2020 08:46

Herzlich Willkommen TomRaider.
Wenn du Fragen zu den verschiedenen Themen hast, dann einfach raus damit.
Ansonsten wird es irgendwann in unbestimmter Zukunft auch die Möglichkeit geben, Spieler hier im Forum zu finden.
Bis dahin viel Spass beim Basteln und Malen!

Gruß
Flo
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Zeilimeili

08 Aug 2020 16:24

Hey Tom Raider,

Herzlich willkommen und schön, dass du hergefunden hast.

Ich bin auch noch nicht soooo lange dabei Minis bemale ich seit 2018 und für deine erste Mini, das kann man ja so werten nach so langer zeit steckt viel Potenzial in dir.
Man muss halt so seinen eigenen Stil finden und dabei hilft ein Forum wie dieses in dem man sich austauschen kann schon echt viel. 😊 Ich habe auch anderen Löcher in den Bauch gefragt. Also wenn fragen bestehen immer raus damit. 😁

Jeder hat immer ein wenig andere Erfahrungen gemacht, die nie wirklich falsch sind, einfach anders und dadurch entwickelt sich nach viel Rumprobieren irgendwann dein Stil.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenstellen deiner Armee und freue mich dich hier begrüßen zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt. 😊

Liebe Grüße Nadine
Instagram @zeilimeili

Haselhoernchen

08 Aug 2020 19:37

Oh, ein neuer *froi :-P

Herzlich willkommen, dann bin ich endlich nicht mehr so allein als blutiger Anfänger dem ständig tausend Fragen durch den Kopf schwirren :-D

Joern.Beckers

09 Aug 2020 17:14

Auf besondere Anmerkung meiner besseren Hälfte (Haselhoernchen) dann mal eine Kurzvorstellung meinerseits:

Mein Name ist Jörn, ich bin 53 und spiele Warhammer und Warhammer 40k seit der First Edition, Blood Bowl seit der Second sowie diverse andere Systeme.

Haselhoernchen

09 Aug 2020 17:55

Na siehste, war doch gar nicht so schwer, jetzt darfst auch mitreden :-D

TomRaider

10 Aug 2020 21:52

Hallo Jörn!

Wow, dann hast Du ja eine Menge Spielerfahrung. Ich bin totaler Anfänger. Wenn ich genug Minis für den Start zusammen habe werde ich bestimmt eine Menge Fragen haben... Was spielst Du für Armeen?
Wer hat die Büchse der Corona geöffnet? Bart, warst Du das etwa?

Zeilimeili

10 Aug 2020 22:16

Hi lieber Jörn, schön dich hier auch anzutreffen. 😊

Liebe Grüße Nadine
Instagram @zeilimeili

Antworten