Indomitus als Start einer Black Templar Armee

Antworten
Benutzeravatar
Alex_SpieLama

06 Jul 2020 18:41

Hallo liebe Taschengelddieb-Opfer (wir wurden doch alle bestohlen ;) ),

ich würde die Indomitus-Box gerne als Einstieg in das große Warhammer 40K nehmen. Ich spiele und liebe aktuell Kill Team und im Laufe der Zeit haben mich neben Deathwatch und Grey Knights - die mir als große Armee zu eintönig oder teuer wären, die Black Templars fasziniert. Gerade die neuen Nahkampf-Primaris der Indomitus-Box wären da ja ein super Start.

Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie man da weiter machen kann - was sind Must-Haves? Natürlich mit der 9ten Edition im Blick.

Danke und viel Spaß beim spielen!

Euer Alex.

Benutzeravatar
Der_Painta

07 Jul 2020 21:00

Was ist denn dein Ziel? Must-Haves sind ja für Turnierspieler anders als für diejenigen, die ne schöne, hintergrundtreue Armee aufbauen...

Ich zb baue immer fokussiert nach der Optik auf. Was passt gut zusammen? Was gefällt mir gut? Will ich ein bestimmtes Thema verfolgen?
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
Alex_SpieLama

08 Jul 2020 11:52

Guter Ansatz,

Ziel ist es auf Hobby-Ebene eine taugliche Armee zu haben. Optik ist mir durchaus wichtig und ich bin bereit dazu den Fluff zu dehnen. Zum Beispiel find ich die Eliminators optisch sau cool und würde sie durchaus spielen - außer es macht halt absolut keinen Sinn.

Ich hab mich bisher ja hauptsächlich mit Kill Team auseinandergesetzt - da ist sehr schnell klar, dass es Einheiten gibt, die sich einfach gar nicht lohnen und wiederum andere, die man einfach haben sollte.

Vermutlich ist das auch aktuell gar nicht so einfach zu sagen, wo es noch keinen neuen Codex gibt und somit ja die Indomitus Einheiten noch keine Punkte haben.

Benutzeravatar
Der_Painta

09 Jul 2020 09:36

Die Space Marines der Indomitus Box sind ja sehr auf den Nahkampf fokussiert. Ich würde da tatsächlich im nächten Schritt mit (schwerer) Feuerunterstützung aufstocken. Die Eliminiators passen da ja schonmal ganz gut hin. Wenn du Kill Team spielst ist es natürlich auch nicht dumm Einheiten mit rein zu nehmen, die du bei Kill Team einsetzen kannst.
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Benutzeravatar
Alex_SpieLama

09 Jul 2020 11:26

Dann wäre also prinzipiell eine Start Collecting: Vanguard Space Marines nicht verkehrt? Ich möchte im großen und Ganzen bei den Primaris Jungs bleiben (auch wenn ich meine Deathwatch Jungs sehr liebe ;) ). Zusätzlich hab ich aus Conquest noch nen paar Minis und kaufe Conquest auch weiterhin.

Benutzeravatar
Der_Painta

10 Jul 2020 11:32

klingt vernünftig.
Die Vanguard Box ist sicher ne gute Erweiterung.
Kannst auch gerne mal deine Sammlung hier im Forum zeigen.
- Flo vom Taschengelddieb -
- Der Painta am Maltisch -
Instagram @der_painta

Antworten